Alt und Jung zusammen:

Ein gemütlicher Herbstnachmittag im Mehrgenerationenhaus „Haus International“

Bei Kaffee, Kuchen, Keksen und Saft kamen Alt und Jung nach dem Vorlesen einer kleinen fantasiereichen Geschichte über Waldwichtel und deren Laternenfest schnell ins Gespräch über die Tradition der Sankt Martinszüge heute und früher.

Selbstgebastelte Tischlaterne

Und so dauerte es auch nicht lange, bis die altbekannten Sankt Martinslieder angestimmt wurden, bei denen sich die Seniorinnen und Kinder text- und melodiensicher zeigten und sichtlich Spaß beim gemeinsamen Singen hatten. Und auch der spontan eingebrachte Kanon-Klassiker 'Bruder Jakob' wurde bühnenreif von den Sänger*innen gemeistert.

Im Anschluss konnte jeder der Anwesenden - passend zur Jahreszeit - eine kleine Tischlaterne basteln. Mit Prickelnadel, Wachskreide und jeder Menge Kreativität entstanden tolle Unikate, die dann auch jeder mit nach Hause nehmen konnte.

Wieder einmal viel zu schnell verging die Zeit an diesem Nachmittag.

Aber das nächste Treffen, dieses Mal zur Adventsfeier im Seniorenhaus Hermann-Josef-Lascheid, ist bereits für Dezember geplant.