Bauarbeiten des Außenbereichs abgeschlossen:

Doppelter Grund zur Freude in der Kita Julius-Leber Straße!

In gemütlichen Atmosphäre las der Bürgermeister den Kindern das Buch „Der Piratenschatz“ von Bärbel Haas vor. Die Kinder waren fasziniert davon, dass „der Bürgermeister der Chef von ganz Troisdorf“ ist.

Im Anschluss trafen weitere Gäste ein, um gemeinsam den neu gestalteten Außenbereich und ein neues Piratenschiff einzuweihen.

Ca. 10.000,00€ wurden investiert, um das Spielgelände barrierefrei zu gestalten. Es erfüllt alle Wünsche der Kinder, eine Matschanlage, Schaukeln, eine Wippe, ein Fussballfeld, Hochbeete und natürlich das Highlight, das Piratenschiff wurden.

Die Erste Beigeordnete Tanja Gaspers, Jugendamtsleiter Dr. Markus Wüst, Maria Quabeck (Sachgebietsleiterin im Jugendamt) und Michael Kramer, Geschäftsführer der für die Gestaltung des Außenbereichs zuständige Firma Kramer GbR versammelten sich gemeinsam mit dem Bürgermeister, den Kindern und Erzieher*innen auf dem Außengelände vor dem Piratenschiff.

Die Kinder erwarteten nun den Höhepunkt dieser Piratenwoche, nämlich die Schiffstaufe ihres Piratenschiffes durch den Bürgermeister.

Die Kinder haben gemeinsam entschieden, dass das Schiff den Namen "Jule" erhalten soll.

Nachdem vor dem Schiff gemeinsam gesungen und getanzt wurde, konnte Bürgermeister Alexander Biber zur feierlichen Schiffstaufe schreiten.

Die Kinder und das Team genießen den neuen Spielplatz und sind total begeistert.

Kita-Leiterin Sigrid Hafki freut sich gemeinsam mit den Kindern über den neu gestalteten Außenbereich:

„Ein großes Dankeschön gilt Martina Neuer für die hervorragende Planung und ihre besondere Kreativität. Auch die Umsetzung der Gestaltung durch die Firma Kramer verlief reibungslos und sehr harmonisch. Alle Arbeiten sind im geplanten Zeitraum erfolgt.“