Kinder und Seniorinnen erleben spannenden Nachmittag:

Kamishibai im Mehrgenerationenhaus „Haus International“

Man traf auf bekannte und neue Gesichter, es wurde an vorangegangene Begegnungen angeknüpft und es wurden neue Bekanntschaften zwischen den Seniorinnen und den Kindern geschlossen. Bei heißen Waffeln, frischgebackenem Kuchen, Kaffee und Tee ließen es sich alle gut gehen und hatten viel Zeit, sich einander vorzustellen und voneinander zu berichten. Im Anschluss konnten alle gemeinsam beim Kamishibai-Erzähltheater die kleine Schusselhexe kennenlernen. Gemeinsam lauschten alle den Erlebnissen dieser kleinen, etwas schusseligen, aber äußerst liebenswürdigen Hexe, der hier und da schon mal ein kleines Missgeschick widerfährt.

Aber geht es uns nicht auch schon einmal so? Machen wir nicht auch alle einmal Fehler und läuft bei uns nicht auch einmal etwas schief? Durch die Kraft des Lachens und dem Mut, auch einmal Fehler zu machen, hat die kleine Schusselhexe den kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörern gezeigt, dass auch wenn etwas Bedrohliches oder Zerstörerisches ins Leben tritt, sich am Ende alles wieder zum Guten wendet. Auch ein noch so wunderschöner Nachmittag findet irgendwann einmal sein Ende. So fuhren unsere Gäste denn am späten Nachmittag auch wieder zurück nach Spich.

Die Kinder und Mitarbeitenden des Mehrgenerationenhauses freuen sich schon jetzt darauf, sich im Juni diesmal im Hermann-Josef-Lascheid Seniorenhaus wiederzusehen.