Musik, Kunst und Abtenteuer:

Osterferienprogramm in den Stadtteilhäusern

3.04. – 6.04.2023 von 9.30 Uhr – 12.30 Uhr

Die bunte Welt der Musik

Wer mit anderen zusammen Musik machen möchte, wer interessante Instrumente kennenlernen und ausprobieren möchte, wer daran Spaß hat, eigene Instrumente zu basteln, wer auf Bo-Drums fetzige Rythmen trommeln möchte, der kann mit viel Spaß und viel Neues entdecken!

Ab 6 Jahren, Kosten : 5 €

11.04. – 14.04.2023 von 10.00 Uhr – 15.00 Uhr
(Achtung, Programm geht über Mittag)

Clownakademie – Mit der roten Nase den Clown in sich entdecken

Mit einfachen, spielerischen Übungen wird die Welt und die Kunst des Clowns ergründet.
Hereinspaziert : Hast Du Lust ein Clown zu sein , zu stolpern , so richtig nach Lust und Laune komisch zu sein? Zu lachen , zu weinen, lustig und ernst zu sein? Dann bist du bei uns richtig!

Kosten: 5 €

Auf bequeme Kleidung und ein Essen für die Mittagszeit ist zu achten.

Im Stadtteilhaus Spich können Kinder ab sechs Jahren an folgenden Programmen teilnehmen:

3.04. – 6.04.2023 von 9.30 Uhr – 12.30 Uhr

Kunstprojekt

Ostern steht vor der Tür, der Frühling spaziert herein! Wer Lust hat, all seine bunten Gefühle und Gedanken auf Leinwand zu bringen, kann dies in netter Atmosphäre fachlich angeleitet und unterstützt umsetzen.

Ab 6 Jahren, Kosten: 5 €

11.04. – 14.04.2023 ,  10.00 Uhr – 13.00 Uhr

WaldläuferInnen – Leben im Wald

Erlebe eine Abenteuerreise in den Wald, tauche ein in das Leben der WaldläuferInnen. Wir bauen uns ein gemeinsames Lage , von dem wir auf Entdeckungstour gehen. Wir schleichen durch den Wald auf den Spuren der wilden Tiere und üben uns im Bogenschießen. Das Handwerkliche und Kreative darf auch nicht fehlen. So werden wir mit Naturmaterialien basteln, schnitzen und feilen.

Ab 6 Jahren, Kosten : 5 €

Anmeldungen erforderlich bei: Britta Samanns , Stadtteilhaus FWH und Spich, Telefon: 02241 / 900-596