Bücher tauschen in Bergheim:

Neuer Bücherschrank am Elly-Heuss-Knapp-Platz

Ortsvorsteher und Zweiter Stellvertretender Bürgermeister Guido Menzenbach freut sich über die zusätzliche Möglichkeit des Büchertausches in Bergheim:

„Mir gefällt das Konzept. Bücher haben trotz Internet und Smartphones nach wie vor einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft. In Bücherschränken teilen wir unsere Begeisterung für Geschichten, Erzählungen und Fachwissen. Daher freue ich mich sehr, dass wir unseren Bürger*innen dieses Angebot machen können.“

Helga Gutmann und Arnd Burgers kümmern sich als Pat*innen um den Bücherschrank und haben eine Bitte an die Nutzer*innen:

„Es sollten nur Bücher in einem guten Zustand in den Schrank gestellt werden, von denen auszugehen ist, dass sie schnell einen neuen Leser oder eine interessierte Leserin finden.“

Leider kommt es immer wieder vor, dass alte, zerfledderte oder verschmutzte Bücher in den Schränken landen, die dann aussortiert und entsorgt werden müssen.