Neue Klangwelten:

DESTINESIA am 2.4.23 um 18 Uhr im Kunsthaus Troisdorf

Destinesia bricht mit musikalischen Strukturen, sortiert die Scherben und formt daraus neue Klangwelten. Seit 2016 spielen sich die fünf Musiker durch die Wohnzimmer, Clubs und Kirchen Deutschlands. Der Jazz von Destinesia lebt vom Zusammenspiel ungerader Rhythmen und freier Improvisation, erzählt vom Duisburger Hauptbahnhof über den Kaninchenbau aus "Alice im Wunderland" bis hin zur Entstehung und dem Untergang der fiktiven Stadt “Perinthia“. Dabei bietet das Zusammenspiel zwischen Saxophon und Geige ein außergewöhnliches Klangerlebnis...

Die Musiker werden ihr aktuelles Album "Schimmer" präsentieren, das die Vielfarbigkeit alltäglicher und außergewöhnlicher Begegnungen zum Klingen bringt. Ihre Ohren werden von Geschichten über einen verrückten Mönch, über den Schmerz einer Trennung und Gnadenfristen im Leben erreicht.