Regionale Produkte in Troisdorf:

Aufruf für Broschüre zur Regionalvermarktung

Gesucht werden Anbieter*innen von frischem, regionalem Obst und Gemüse in Troisdorf, idealerweise in Direktvermarktung, die in einer Infobroschüre erwähnt werden möchten.

Der unmittelbare Verkauf von Produkten ab dem Erzeugungsort direkt an Verbraucher*innen wird im Vordergrund stehen, Hinweise auf Troisdorfer Geschäfte, die als (einzige) Schnittstelle zwischen regional erzeugten Produkten und Verbraucher*innen fungieren, werden ebenfalls aufgenommen.

Regionale Produkte werden nach Definition des Amtes für Umwelt- und Klimaschutz im Umkreis von etwa 50km rund um Troisdorf erzeugt, was unter anderem Obst und Gemüse aus dem gesamten Rhein-Sieg Kreis, sowie aus dem Bergischen Land, dem Ahrtal und dem sog. „Vorgebirge“ (Gegend um Meckenheim, Bornheim, Alfter) mit einbezieht.

Anbieter*innen genannter Produkte aus Troisdorf melden sich bei Interesse bis Sonntag, den 26.03.2023 per E.Mail an BenderK@troisdorf.de oder telefonisch unter 02241-900 9228.