Troisdorfer Stadtverwaltung an Karneval

Weiberfastnacht ab 11 Uhr geschlossen

Die Stadtbibliothek in der Innenstadt, Kölner Str. 2, und die Bibliothek im Sieglarer Schulzentrum, Edith-Stein-Straße, sind an Weiberfastnacht und Rosenmontag ganztägig geschlossen. Sie sind am Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Das Bilderbuch-Museum ist an Weiberfastnacht, am Karnevalssonntag und Rosenmontag ganztägig geschlossen, am Freitag von 11 bis 17 Uhr und am Samstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Das Bilderbuch-Museum zeigt zur Zeit die Ausstellung „Cornelia Funke und ihre verzaubernden Welten“ mit zahlreichen Bildern und Büchern von Cornelia Funke. Infos unter www.bilderbuchmuseum.de.

Das Museum für Stadt- und Industriegeschichte und die Tourist-Information sind Donnerstag und Sonntag sowie Montag geschlossenm, am Freitag von 11:30 bis 16:30 Uhr und am Samstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Bei der Feuerwehr und im städtischen Bauhof (Winterdienst) werden während der Karnevalstage Notdienste eingerichtet.