NACHRUF

Die Stadt Troisdorf trauert um Herrn Peter Haas

An wichtigen Entscheidungen für die Zukunft unserer Stadt hat Peter Haas Anteil gehabt. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Stadtrat engagierte sich Peter Haas weiter ehrenamtlich.  Die Troisdorfer Stadtgeschichte und die Rheinische Mundart waren ihm ein besonderes Anliegen. Sein Wissen hat er in unzähligen Werken veröffentlicht und der Bevölkerung bei Vorträgen und Führungen kurzweilig vermittelt. Der Landschaftsverband Rheinland hat Peter Haas im Jahr 2009 mit dem Rheinlandtaler für seine Verdienste um die kulturelle Entwicklung des Rheinlands geehrt.

Peter Haas war eine sachkundige und engagierte Persönlichkeit. Sein heimatgeschichtliches Wissen, seine langjährige Erfahrung und sein Rat werden uns fehlen. Wir trauern mit seinen Angehörigen um einen verdienten Bürger unserer Stadt und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.