Troisdorf im Wandel der Zeit:

Neue Broschüre informiert über 1.500 Jahre Stadtgeschichte

Die neu aufgelegte Broschüre „Troisdorf im Wandel der Zeit“ mit Texten von Dr. Petra Dahlmann informiert auf 48 Seiten über die lange Geschichte Troisdorf auf dem Weg vom Bauerndorf zur Stadt.

Dr. Petra Dahlmann wirft einen Blick in die „dunkle“ Vorzeit, erzählt von unruhigen Zeiten in den Dörfern, dem Landleben, Gewerbe, Militär und Industrialisierung und schließlich von den „Modernen Zeiten“ und Troisdorf heute, einer l(i)ebenswerte Stadt und einem starken Wirtschaftsstandort.

Die Broschüre kann auf den Seiten der Stadt Troisdorf unter www.troisdorf.de/infomaterial heruntergeladen und bestellt werden.

Ab kommender Woche wird sie außerdem in der Tourist-Info auf Burg Wissem und im Rathaus zur kostenlosen Mitnahme ausliegen.