Kamishibai und Upcycling:

Neue Angebote im Uferstübchen

Kamishibai – Geschichten werden lebendig

Wer liebt es nicht, etwas vorgelesen zu bekommen? Noch schöner wird es, wenn das Vorgelesene durch Bilder untermalt wird. Das Kamishibai ist ein Erzähltheater für Jung und Alt, bei dem die vorgelesenen Geschichten und Märchen mit zahlreichen großformatigen Bildern zum Leben erweckt werden. Gerade bei Märchen und Fabeln gibt es viele Gemeinsamkeiten in den unterschiedlichen Kulturen, über die wir uns im Anschluss an das Vorlesen in einer geselligen Runde gern mit Ihnen austauschen möchten.

Kurssprache: deutsch

Kursbeginn: laufend jeden 2. + 4. Montag im Monat
Wann: Montag Uhrzeit: 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Kursleitung: Eva Basten

Kursort: MGH Zweigstelle Uferstübchen, Am Ufer 27, 53842 Troisdorf, (02241) 1 69 66 05

Upcycling – das nachhaltige Nähcafé

Sie sind kreativ und wollen gleichzeitig etwas für die Umwelt tun? Sie wollen den nachfolgenden Generationen im Thema Umweltschutz zur Seite stehen? Dann lassen Sie ihrer Kreativität freien Lauf! Werfen Sie kaputte oder aus der Mode gekommene Kleidung nicht einfach weg, sondern upcyclen, also verändern Sie sie zu einem modischen Unikat. Wir möchten in diesem Angebot alte, abgelegte Kleidung verschönern oder etwas völlig anderes aus dem Stoff nähen und somit einen kreativen Beitrag zum Thema Umweltschutz leisten. Haben Sie keine Nähmaschine? Kein Problem, Sie können gerne eine unserer Maschinen im Kurs mit nutzen.

Kurssprache: deutsch

Kursbeginn: laufend

Wann: Donnerstag Uhrzeit: 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr Kursleitung: Eva Basten

Infos zum gesamten Programm und den Angeboten des Uferstübchens sind auf der Seite des Uferstübchens veröffentlicht.