Übermittagsbetreuung an bis zu 7 Troisdorfer Grundschulen

Interessenbekundungsverfahren in Sachen Trägerschaft veröffentlicht

Der Vertrag mit der Stadt und dem aktuellen Träger soll zum 01.08.2023 in Kraft treten und zunächst bis zum 31.07.2024 laufen. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Schuljahr, wenn dieser nicht spätestens sechs Monate vor Ablauf des Schuljahres durch den Träger oder die Stadt gekündigt wird.

Die Ausschreibung des Interessenbekundungsverfahrens ist unter www.troisdorf.de/übermittag veröffentlicht.

Für Rückfragen zum Verfahren stehen der Leiter des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien- Jugendamt-, Herr Dr. Markus Wüst, Tel. Nr.: 02241/900-551 bzw. wuestM@troisdorf.de, und die Erste Beigeordnete, Fr. Tanja Gaspers, Tel. Nr.: 02241/900-107 bzw. gaspersT@troisdorf.de, zur Verfügung.

Die Entscheidung über die zukünftige Trägerschaft wird dann Mitte März durch den Jugendhilfeausschuss der Stadt Troisdorf getroffen.

Der bisherige Anbieter der Übermittagsbetreuung an den sieben Troisdorfer Grundschulen hatte das städtische Jugendamt und die Ratsfraktionen im Januar schriftlich über die Aufkündigung der Kooperation zum Schuljahresende informiert. Der Verein begründete die Kündigung mit dem allgemeinen Fachkräftemangel verbunden mit der mangelnden Attraktivität der Stellen.