O!wie Troisdorf:

Hintergrund-Gespräche mit Bürgermeister Alexander Biber

Die erste Folge mit dem Titel „Troisdorf Alaaf! Ein Podcaststudio voller Jecken" ist online und kann bei allen bekannten Podcast-Anbietern abgerufen werden.

Zum Start geht es um den Troisdorfer Karneval, samt der aktuellen Herausforderungen für die Gesellschaften, die Sitzungen, Partys und Züge für die Troisdorfer Jecken ausrichten. Und die Karnevalisten tun noch viel mehr!

Im Gespräch darüber ist Alexander Biber mit dem jungen Troisdorfer Dreigestirn – bestehend aus Marcello Barth (Prinz), Sina Merdon (erste weibliche Jungfrau) und Kevin Weber (Bauer) samt Adjudanten.

Mit dabei sind zudem die „alten Hasen“ Paul Dobelke, 1. Vorsitzender und Präsident der Karnevalsgesellschaft Fidele Sandhasen Oberlar von 1953, sowie Torsten Sterzel, 2. Vorsitzender und Literat der Karnevalsgesellschaft Troisdorfer Altstädter 1960. Sie sprechen nicht nur über den Karneval in den Sälen und auf der Straße, sondern auch über viele Fragen, die sich hinter den Kulissen stellen.

Nach diesem fröhlichen, mitunter auch nachdenklichen Podcast-Start freut sich Bürgermeister Biber über Vorschläge und Fragen für die nächsten Folgen.

Zuschriften bitte an: podcast@troisdorf.de