Kita Rathausstraße:

Hier wird Tradition gelebt

An Weiberfastnacht war dann der große Tag des Dreigestirns. Nachdem die Mädchen eingekleidet waren und den goldenen Kitaschlüssel übernommen hatten, wurde das offizielle Foto des Trifoliums gemacht.

Danach verliehen sie den Kita-Orden in den fünf Gruppen unserer Einrichtung. Kaum war die Aufgabe erledigt, stand schon der nächste Termin an. Im Haus Curanum wurde das Dreigestirn schon erwartet. Gemeinsam mit einem Gefolge aus zukünftigen Schulkindern haben sie die Seniorinnen und Senioren besucht, um Strüßjer zu verteilen und die Kita-Orden zu verleihen. Natürlich haben sie auch an die Bewohner*innen auf den Stationen gedacht und ihnen die Blumen und Orden auf ihre Zimmer gebracht. Im Anschluss wurde noch gemeinsam gesungen und getanzt.

In der Zwischenzeit feierten die in der Kita verbliebenen kleinen Jecken mit ihren Erzieher*innen munter weiter.

Wieder zurück in der Kita beendeten die Kinder gemeinsam die Karnevalsfeier mit dem Werfen der Kamelle und entließen die Familien mit „dreimol vun Hätze, Sieglar Alaaf„ ins Karnevalswochenende.