Bildende Kunst:

Förderpreis für junge Künstlerinnen und Künstler

Mit dem Preis sollen Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern gefördert werden,

• die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (Mindestalter: 16 Jahre) und
  • die im Stadtgebiet Troisdorf wohnen, geboren,
  • berufstätig oder in einem kulturellen Troisdorfer Verein aktiv sind oder deren Angebote in Anspruch nehmen.

Der Förderpreis ist mit einem Preisgeld von 6.000,- Euro ausgestattet und kann unter mehreren Künstlerinnen und Künstlern aufgeteilt werden. Die Preisträgerwahl wird durch eine vom Ausschuss für Kultur, Städtepartnerschaften, Sport und Freizeit bestätigte Jury entschieden.

Eine Auswahl der eingereichten Arbeiten wird in einer Sonderausstellung in der Remise der Burg Wissem gezeigt und während dieser Zeit den Medien unentgeltlich zugänglich gemacht.

Abgabeschluss ist der 28. April 2023.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Kulturamt der Stadt Troisdorf, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf, Tel.: 02241/ 900-450 oder 02241/ 900-446, E-Mail: SteinSa@Troisdorf.de, LandR@Troisdorf.de