Nachhilfe-Team.net unterstützt Ehrenamt:

Neuer Partner für die Ehrenamtskarte

Inhaber*innen der Ehrenamtskarte erhalten ab sofort neben zahlreichen bereits vorhandenen Vergünstigungen und Rabatten 15 % Rabatt auf den Nachhilfeunterricht.

Dieser kann sowohl online als auch vor Ort wahrgenommen werden.

Die Ehrenamtskarte erhalten Bürger*innen, die sich in besonderer Weise freiwillig und ehrenamtlich in Troisdorf engagieren. Für den Erhalt der Karte muss der/die Antragsteller*in

• seit mindestens zwei Jahren die ehrenamtliche Tätigkeit ausüben
  • diese Tätigkeit mindestens fünf Stunden in der Woche beziehungsweise 250 Stunden pro Jahr ausüben
  • für die ehrenamtliche Arbeit ausschließlich für Dritte keine Aufwandsentschädigung erhalten, die über eine reine Kostenerstattung hinausgeht (zum Beispiel keine Übungsleiterpauschale im Sport)

Die Ehrenamtskarte ist verbunden mit Vergünstigungen bei städtischen Angeboten in allen teilnehmenden NRW-Kommunen sowie in etlichen Landeseinrichtungen. Weitere Infos unter www.troisdorf.de/ehrenamt.

Michaela Brähler vom Amt für Soziales, Wohnen und Integration freut sich über den neu gewonnenen Partner für die Ehrenamtskarte:

„Das Ehrenamt ist ein wichtiger Stützpfeiler unserer Gesellschaft und unserer Stadt. Wir sind froh, unseren Ehrenamtler*innen mit der Ehrenamtskarte ein kleines Dankeschön für ihre Arbeit und ihr Engagement anbieten zu können. Ich danke Herrn Ludwig vom Nachhilfe-Team für seine Bereitschaft, gemeinsam mit uns das soziale Engagement weiter zu stärken.“

Personen oder Unternehmen und Vereine, die das Ehrenamt unterstützen und eine Vergünstigung für Ehrenamtler*innen anbieten möchten, können sich an die zuständige Fachstelle für bürgerschaftliches Engagement, Michaela Brähler (E-Mail BraehlerM@troisdorf.de oder telefonisch unter 02241/900-516) wenden.