Selbsthilfegruppe Sehbehinderung bei Troisdorf verein(t)

Augenblick mal !!!

Wie kann man einen Geldschein sicher identifizieren? Welche Sehhilfen gibt es und wie werden sie gefördert? Wo kann ich Hilfe und Unterstützung bei einem Krankenkassenantrag erhalten? Wie kann ich mich in meiner Freizeit beschäftigen, wenn die Sehkraft schwindet?

Auf diese Fragen gibt an diesem Tag die Gemeinschaft der Selbsthilfegruppe Antworten. Alle Menschen sind herzlich eingeladen uns an diesem Tag zu besuchen und sich zu informieren und Fragen zu stellen. Es liegen zahlreiche Gegenstände zum Probieren aus. Die Stadtbibliothek stellt geeignete Medien für Blinde- und Sehbehinderte vor.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Selbsthilfegruppe Sehbehinderung und der Stadtbibliothek Troisdorf mit Unterstützung der AWO Oberlar und des Blinden- und Sehbehindertenvereins Bonn/Rhein-Sieg e.V..