Viele Angebote für alle Generationen

Familienzentrum Rübkamp

•          Erste Hilfe bei Babies + Kindern (DRK Rhein-Sieg / Samanta Fischer) Do. 27.10., 19:00 - 21:15 Uhr

•          Elterncafé mit Frühstück (Birgit Deurer) Mi. 19.10., 08:00 - 09:30 Uhr

•          Elternsprechstunde (Agnieszka Piechowiak-Thape / Birgit Deurer) Mi. 26.10., 16:00 Uhr (auch telef.)

•          Töpfern (Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre) (Claudia Holzapfel / Christine von Ledebur) Mi. 19.10. und Mi., 02.11., jeweils 16:00 - 18:00 Uhr

Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit, beim tanzpädagogischen Kurs „YoBaDo“ teilzunehmen um ihre sowohl körperlichen als auch Ich-Kompetenzen zu stärken. Für Grundschulkinder gibt es ein Trommelangebot und für ältere Semster Seniorensport:

•          Ferienangebot Trommeln für Grundschulkinder (Ilka Singendonk / Feline Schwab) Mo. 10.10. - Mi. 12.10. je 14:30 - 16:00 Uhr

•          YoBaDo (8 Termine) ab 4 Jahre, Kursvorstellung am 25.08. (in Kooperation mit Tanzschule Hennef, (Sophie Beielschmidt / Pinelopi Kyriazi) Do. 08.09. - Do. 10.11., 14:00 - 15:00 Uhr

•          Besuch beim Seniorensport (Frau Thill / Sabine Meissner) Do. 07.10., 09:00 - 10:00 Uhr

Für Eltern und Kinder wird ausgiebig gekocht, in einem Kochkurs, in dem Eltern mit ihrem Kind gemeinsam eine Mahlzeit herrichten können. Es wird gezeigt, wie man mit einfachen Methoden die Kinder beim Kochen integrieren kann. Für gemeinsame Momente mit viel Spaß und neuen Fertigkeiten sorgt der „Vater-Kind-Nachmittag“. Und zu aller Letzt wird ein Ausflug zur Bücherei angeboten.

•          Lecker und gesund – gemeinsam Kochen (Kinder ab 4 Jahre mit Eltern oder Großeltern) (in Kooperation mit VHS Troisdorf / Walaa Zein) Sa. 01.10., 10:30 - 13:00 Uhr

•          Ausflug zur Bücherei (Sabine Meissner) Do. 20.10., 09:30 Uhr

•          Vater-Kind-Nachmittag (Tobias Bedorf) Sa. 22.10., 14:00 - 16:00 Uhr

Alle Angebote sind nur unter Vorbehalt! Sollten sich Änderungen in der jeweils aktuellen Coronaschutzverordnung ergeben, kann es sein, dass einige Angebote aus Gründen des Infektionsschutzes ausfallen oder unter besonderen Vorkehrungen durchgeführt werden.

Familienzentrum Rübkamp

KG_Ruebkamp@troisdorf.de