Gefragter Jazzbassist

Tal Gamlieli Trio im Kunsthaus Troisdorf

In den letzten zehn Jahren hat er (als Leader und mit verschiedenen anderen Top-Acts) eine Reihe von Auftritten in prestigeträchtigen Veranstaltungsorten und internationalen Großveranstaltungen absolviert, u.a. beim Love Supreme Jazz Festival (UK), im Small's Jazz Club (New York), Jazz Dock (Prag), Pizza Express (London, UK), ORF Radio Café (Wien), the Smithsonian Institution in Washington DC und im Kimmel Center in Philadelphia.

Tal, Empfänger des Downbeat Magazine Awards für herausragende Leistungen, gründete sein eigenes Trio im Jahr 2014. Die Band trat erstmals im Januar 2016 beim Panama Jazz Festival ins internationale Rampenlicht und tourt seitdem ausgiebig vor begeistertem Publikum auf der ganzen Welt.

Tals Debütalbum "Dania" wurde im Juli 2017 veröffentlicht und sein zweites Release "Change of Heart", ein Gemeinschaftsprojekt mit der renommierten amerikanischen Saxophonistin Dayna Stephens, wird noch in diesem Jahr erscheinen.

• Sonntag, 6. November 2022, 18:30 Uhr
  • Kunsthaus Troisdorf, Mülheimer Str. 23, 53840 Troisdorf
  • Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten! Einlaß: 19:30 Uhr.