Der etwas andere Weihnachtsmarkt

Festliche Stimmung auf Burg Wissem

Von Chorgesang über Kinderlieder bis zu Gospel und Folk wird an drei Tagen ein facettenreiches und weihnachtliches Bühnenprogramm für die ganze Familie geboten. Die Verkaufsbuden verteilen sich auf den Burghof und die gesamte Burgallee. In der Remise findet man Kunst und Kunsthandwerk.

Insgesamt bieten ca. 80 liebevoll dekorierte Verkaufsstände in gemütlichem Ambiente weihnachtliche Artikel und überraschende Geschenkideen an. Wohn- und Schmuckaccessoires, Lederwaren, Holz- und Filzobjekte, sowie kulinarische Köstlichkeiten und mehr gehören dazu. Der etwas andere Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem findet statt

von Freitag bis Sonntag, 09. bis 11. Dezember 2022, Freitag und Samstag von 11 bis 21 Uhr, Sonntag von 11 bis 19 Uhr auf Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte.

Vize-Bürgermeister Guido Menzenbach wird den Markt am Freitagabend um 18:15 Uhr im Burghof eröffnen, auch in diesem Jahr traditionell begleitet vom Kinderchor der Katholischen Grundschule Schlossstraße.

Immer wieder begegnet den Kindern der Nikolaus, der sogar eine Sprechstunde anbietet. Auch das beliebte nostalgische Kinderkarussell steht wieder bereit und Weihnachtsklänge sind allenthalben zu hören.

Veranstalter ist die Stadt Troisdorf in Kooperation mit der Kreativ-Werkstatt Troisdorf, die ihren Sitz auf Burg Wissem hat und für die Stände in der Remise zuständig ist.

Kurzweiliges Bühnenprogramm

Am Freitagabend um 19 Uhr spielt die Band „B and M“. Der musikalische Samstag auf der Bühne beginnt um 14.00 Uhr mit dem Projektchor der Kinderstiftung, geht weiter um 15.00 Uhr mit dem Gospelsänger Boysie White, um 17.00 Uhr mit dem „Philipp Godart“ und endet ab 19.00 Uhr mit der Band „The Stompin‘ Gents“. Am Sonntag lädt um 13 Uhr der Nikolaus Kinder zu seiner Sprechstunde ein. Um 14 Uhr spielt der Autoharp-Sänger „Alexandre Zindel“, um 15.30 Uhr tritt der ELSch-Chor auf, zum Abschluss um 17.00 Uhr die Band „acoustic4“.

Parkplätze findet man auf dem Parkplatz in der Carl-Diem-Straße sowie in den Parkhaus Kaufland, Einfahrt Willy-Brandt-Ring, im Parkhaus am Bahnhof, Einfahrt Poststraße, im Parkhaus der Galerie Troisdorf, Einfahrt Wilhelmstraße, und Parkhaus Stadthalle.

Mehr Infos unter www.troisdorf.city/weihnachtsmarkt.