Auf die Pedale, fertig, los!

Startschuss für das Dienstrad-Leasing bei der Stadt Troisdorf

Beim Modell des Dienstrad-Leasings überlässt die Stadt Troisdorf ihren Beschäftigten ein von ihnen ausgewähltes Fahrrad oder Pedelec mitsamt Zubehör für die Dauer eines dreijährigen Leasingzeitraums. Die Leasing- und Versicherungsraten werden hierbei im Rahmen der Entgeltumwandlung von den Bezügen der Beschäftigten einbehalten. Gegenüber einem Direktkauf können somit bis zu 40 % Ersparnis erzielt werden. Ein umfangreiches Versicherungspaket sichert die Beschäftigten während der Leasinglaufzeit im In- und Ausland ab und sorgt für Mobilität, auch wenn der Reifen mal platt sein sollte. Die Vorteile für die Beschäftigten liegen klar auf der Hand: Schnellere Wege zur Arbeit und in der Freizeit ohne verstopfte Straßen, Parkplatzsuche oder hohe Spritkosten und dafür mehr Bewegung im Alltag und die Möglichkeit, bereits auf dem Heimweg den Stress der Arbeit einfach wegzustrampeln.

„Das Dienstrad-Leasing ist eine tolle Chance zur Förderung der Gesundheit unserer Beschäftigten und der nachhaltigen Mobilität in unserer Region“, so Bürgermeister Alexander Biber. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Beschäftigten dieses umweltfreundliche Mobilitätsangebot machen können und ihnen mit unserem Partner RadimDienst die besten Bedingungen bieten und so gemeinsam zum Umweltschutz in Troisdorf und Umgebung beitragen.“