Sankt Martin in Spich

Großzügige Spende an den Förderverein der Sternenschule

Ein reges Treiben und ausgelassene Stimmung gab es auch noch nach dem Zug am Kakaostand in der Waldstraße. Das Team mit Thomas Szyback, Mike Backhaus, Alexander Habeth und Jens Himmelreich war traditionell vor Ort und sorgte mit viel Engagement für einen gemütlichen Ausklang des jährlichen Brauchtumfestes. Jedes Jahr spendet die Gruppe ihre Einnahmen an eine gemeinnützige Institution. In diesem und letzten Jahr konnten stolze 650 Euro eingenommen werden. Der Erlös geht nun an die Sternenschule und unterstützt das dortige Kunstraumprojekt. „Kreative Erziehung gewinnt zunehmend an Bedeutung, in einer immer schneller werdenden und digitalen Welt“, so Jens Himmelreich „Wir freuen uns die Schulen zu unterstützen, den Kindern vielfältige kreative Angebote machen zu können. Das beflügelt die Phantasie“.

Carmen Grau nahm die Spende stellvertretend für den Förderverein dankend entgegen. Mit dem Geld soll die Grundausstattung des Kreativraumes verbessert werden und neue Werkzeuge angeschafft werden.