Bahn gibt Drängen der Stadt nach

Konflikt-Management für Baulärm

Auf Drängen der Stadt Troisdorf hat die Deutsche Bahn eine Möglichkeit für Anwohner*innen geschaffen, sich über Baulärm im Zuge des S-13-Ausbaus beschweren zu können. Bereits im Rahmen der Offenlage der Planunterlagen zum Ausbau hatte die Stadt Einwendungen gegen das Baulärm-Gutachten der Bahn erhoben, weil diese Möglichkeit zunächst nicht vorgesehen war. Betroffen von den zum Teil auch nachts durchgeführten Arbeiten ist u. a. die Schwarze Kolonie im Ortsteil Friedrich-Wilhelms-Hütte.

Das Konflikt-Management der Bahn speziell für Arbeiten an der S 13, nicht nur für Baulärm, ist zu erreichen unter

S13@deutschebahn.com

Informationen zum Gesamtprojekt und einzelnen Bauabschnitten gibt es unter www.bauprojekte.deutschebahn.com/p/s13