Eine neue Lesefreude

Vorlesehund Milow in der Stadtbibliothek im City Center

Kinder bekommen die Möglichkeit, Milow immer dienstags ab 16:00 Uhr eine kleine Geschichte vorzulesen. 10 Minuten habt ihr Zeit. Das Buch, das ihr vorlesen möchtet, könnt ihr selbst mitbringen oder ihr leiht euch eines von uns aus. Der Hund hört geduldig zu und wertet nicht, wodurch Unsicherheiten und Ängste abgebaut werden. Erfolgserlebnisse stärken das Selbstvertrauen der Kinder. Sie lernen spielerisch flüssiger zu lesen und gewinnen eine neue Lesefreude.

Halterin von Milow ist die zertifizierte Mediatorin, Fachkraft für Kommunikation, systemischer Coach und Diplom Betriebswirtin Claudia Palumbo.

Der erste Termin ist Dienstag, 03.01.2023, 16:00 Uhr

Wie funktioniert die Anmeldung?

Sie melden das Kind über stadtbibliothek@troisdorf.de bei uns an. Dazu brauchen wir den Namen, die Adresse und die Ausweisnummer des Kindes.

In den Betreff der Mail schreiben Sie „Vorlesehund Milow“. Anmeldungen können nur mit einem kostenfreien Bibliotheksausweis für Kinder angenommen werden. Anmeldeformulare gibt es online oder in der Bibliothek.

Zukünftig erfolgt die Anmeldung dann über das städtische Beteiligungsportal. Hierzu informieren wir separat.