Kinder mit Herz und Engagement

816,50 Euro für die Weihnachtspaketaktion der Troisdorfer Tafel

Die Einnahmen übergaben die Kinder am Mittwoch im Rahmen der Weihnachtspaketaktion den Helfer*innen der Troisdorfer Tafel Regina Lunetta, Gert Kamp und Kuni Andree.

Mehr als zwei Monate hatten die Kinder Karten, Blumentöpfchen und Weihnachtsschmuck gebastelt, Plätzchen gebacken, Steine bemalt und Geschenktütchen verpackt, um sie im Anschluss bei einem Garagenflohmarkt anzubieten.

Selbst gemachte Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch rundeten das Verkaufsangebot ab. Am Ende des Tages war fast alles verkauft und die Kinder begeistert, wie viel Geld sie zur Unterstützung der Troisdorfer Tafel gesammelt hatten.

Die Mitarbeiter*innen der Troisdorfer Tafel freuten sich über so viel Engagement und bedankten sich bei den Kindern für ihre Mühe und die großzügige Spende: „Das ist richtig viel Geld. Damit können wir noch viele weitere Lebensmittel kaufen, so dass wir all unseren Tafelkunden ein schönes Weihnachtspaket packen können“, freute sich Tafelkoordinatorin Regina Lunetta.