Angebote der städtischen Musikschule

Blasinstrumente testen und musikalische Früherziehung

Der Schnuppermonat kostet den halben Preis normaler Gebühr. Einfach mal testen kann man Horn, Klarinette, Oboe, Querflöte, Saxophon, Tuba, Trompete oder Posaune. Die Instrumente werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Unterricht findet in der Musikschule an der Römerstraße statt. Die Gebühr für den Schnuppermonat mit vier Stunden Unterricht beträgt einmalig 30 Euro. Anmeldungen werden bis zum 8. Oktober 2021 entgegengenommen

In der Musikschule und vielen Kitas der Stadtteile haben die neuen Kurse für die musikalische Früherziehung für Kinder im Alter ab 4 Jahren begonnen. Es sind noch wenige Plätze frei in Eschmar, Oberlar, Müllekoven und Bergheim sowie in den Kitas Heidepänz und Ravensberger Weg. Die Kursgebühren betragen 25 Euro. Anmeldung dafür und für den Schnuppermonat in der Musikschule Römerstraße 61, Tel. 02241/900-442, Fax 02241/900–8442, Mail:  musikschule@troisdorf.de. Infos  hier auf der Webseite..