Kurs in der Kita Daimlerstraße Troisdorf-FWH

Ein guter Babysitter werden!

Der zweitägige Kurs in einer städtischen Kita soll Jugendlichen helfen, mehr Sicherheit im Umgang mit kleinen Kindern zu erhalten. Dazu gehören die Pflege von Kleinkindern mitsamt Wickeln sowie Spiele und andere Beschäftigungen für unterschiedliche Altersstufen, die Zubereitung kleiner Mahlzeiten und das Verhalten in Notfällen. Der Kurs für den sogenannten „Babysitter-Führerschein“ findet statt

am 12./13. August 2021 jeweils von 14 bis 19 Uhr in der Kita Daimlerstr. 33, Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte.

Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit der Familienbildung Rhein-Sieg des Deutschen Roten Kreuzes durchgeführt. Material wird bereitgestellt. Mädchen und Jungen im Alter ab 14 Jahren brauchen die Einverständniserklärung der Eltern. Wegen der regen Nachfrage sollte man sich frühzeitig anmelden per Mail an:  kg_daimlerstrasse@kita-trd.de, Tel. 02241/82155. Die Kita ist vom 26.7. bis 6.8.21 wegen der Ferien geschlossen.