Angebote im Uferstübchen Am Ufer:

Treffen, Spiele und leckeres Frühstück

Nette Leute aller Generationen treffen sich im Uferstübchen, einer Außenstelle des Troisdorfer Mehrgenerationenhauses – Haus International. Das Programm ist vielseitig. Mit Corona-Schutzvorkehrungen finden wieder regelmäßige Angebote statt:

Montags

10-12 Uhr Bewegungsspiele, 15–17 Uhr Kaffee und Kuchen

Dienstags

9.30-12.30 Uhr Frühstück, 15-17 Uhr Spiele- und Bastelnachmittag für Kinder ab 5 Jahre

Mittwochs

10-12 Uhr Kreativ-Kurs, 15-17 Uhr Spiele- und Bastelnachmittag für Kinder ab 5 Jahre

Donnerstags

10–11 Uhr und 11-12 Uhr jeweils eine Gruppe Sitzgymnastik, 15-17 Uhr Treffen iranischer Frauen

Freitags

9.30–12.30 Uhr Frühstück und Angebote für Körper und Geist

An Feiertagen ist die städtische Einrichtung geschlossen. Beratung und Auskunft sowie Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmerzahl im Uferstübchen, Am Ufer 27 in Troisdorf-West, unter Tel. 02241/1696605, Mail: bastene@troisdorf.de.

Buntes Sommerprogramm

In den Sommerferien wurden unter Berücksichtigung der entsprechenden Coronaschutz-Hygienemaßnahmen für die Kinder im Uferstübchen wieder viele verschiedene Aktionen angeboten. Neben zahlreichen Stadt-Land-Fluss-Runden und lustigen Geschichten kam auch die Kreativität nicht zu kurz. Es wurden Horden von Klorollen- und Pompomtieren gebastelt, Traumfänger hergestellt sowie Tassen und Schatzkästchen bemalt und verziert. Die offenen Spiel- und Bastelnachmittage für Kinder im Alter ab 5 Jahren finden - unter Berücksichtigung der entsprechenden Coronaschutz-Hygienemaßnahmen - jeden Dienstag und Mittwoch statt.