Informationsabend für mögliche Pflegefamilien:

Kindern ein Zuhause geben

Kinder brauchen liebevolle und verlässliche Eltern und ein Zuhause. Wenn aber die leiblichen Eltern nicht ausreichend für ihre Kinder sorgen können, benötigen Kinder entweder zeitweise oder auf Dauer Menschen, die Ihnen ein neues Zuhause geben, in dem sie Geborgenheit, Erziehung und Förderung erfahren.

Das können Paare mit eigenen oder ohne eigene Kinder und Einzelpersonen aller Kulturkreise sein. Das Jugendamt Troisdorf gehört zur Kooperationsgemeinschaft Vollzeitpflege der rechtsrheinischen Jugendämter im Rhein-Sieg-Kreis. Sie suchen Personen, die sich vorstellen können, diese Aufgabe zu übernehmen. Ein Informationsabend

am Mittwoch, 7. Oktober 2020, um 19 Uhr im Rathaus der Stadt Sankt Augustin, Markt 1, Raum 122 (Eschenzimmer),

bietet die Gelegenheit, sich einmal unverbindlich damit auseinander zu setzen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und welche Unterstützung, Beratung und Qualifizierung Pflegeeltern erhalten. Auch über familiäre Bereitschaftsbetreuung und Fachpflege wird informiert.

Eine eine Anmeldung zu dem kostenfreien Informationsabend ist erforderlich bei der Fachberaterin für Bereitschaft- und Vollzeitpflege im Kreisjugendamt Rhein-Sieg, Simone Brede, Tel. 02241/132070 oder per Mail an: simone.brede@rhein-sieg-kreis.de.