Verkaufsoffene Sonntage stärken den Handel:

Erster offener Sonntag war erfolgreich

Eine der rustikalen Deko-Inseln, die ins Auge fallen.

Bei herrlichem Wetter strömten am ersten verkaufsoffenen Sonntag, in Corona-Zeiten in Troisdorf, am 6. September, tausende Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt. Sie flanierten in ruhiger Atmosphäre, hielten Abstand, trugen die Schutzmasken in den Geschäften und genossen die Außengastronomie. Eine kleine Band marschierte musizierend über Straßen und Plätze.

Aufsehen erregten die 12 hölzernen „Deko-Inseln“ der Firma „CABO Visual Merchandising“ des Dekorations-Experten Carsten Bolz aus Troisdorf-Eschmar. Die rustikalen Holzkonstruktionen mit farbenfroh beplanztem Innenleben, Ornamenten und Hinweisschildern stehen noch bis Jahresende in der Fußgängerzone, um sie auf zünftige Weise zu schmücken.

Weitere verkaufsoffene Sonntage sind seitens der Stadt und des Einzelhandels für 11. Oktober, 8. November und 29. November 2020 (1. Advent) vorgesehen.