Anmelden zur Ausstellung im Bilderbuchmuseum:

Rotkäppchen, Rapunzel & Co.

Trotz Corona will das Bilderbuchmuseum auf Burg Wissem vor allem Kindern den Besuch einer spannenden und attraktiven Mitmach-Ausstellung anbieten. Im aktuellen Hygienekonzept ist eine vorherige Anmeldung zum Museumsbesuch vorgesehen unter Tel. 02241/900-427 oder per Mail an: museumskasse@troisdorf.de.

Das Museum kann man an den Wochenenden vormittags von 10 bis 13 Uhr ODER nachmittags von 14.00 bis 17.30 Uhr besuchen, Dienstag bis Freitag jeweils erst ab 11 Uhr bzw. bis 17 Uhr (derzeit kein Tagesticket). Dazwischen von 13 bis 14 Uhr lüften und desinfizieren die Mitarbeiterinnen die Räume.

ACHTUNG: von Freitag bis Sonntag, 23. bis 25. Oktober 2020, ist KEINE Anmeldung per E-Mail oder Telefon möglich, weil die technische Infrastruktur erneuert und das gesamte Netz abgeschaltet wird. Das Museum bleibt aber geöffnet, der Einlass erfolgt in der Reihenfolge des Erscheinens, keine EC-Kartenzahlung möglich.

Für die Spielbereiche sind Stoppersocken oder Hausschuhe für die Kinder sinnvoll, ansonsten gelten die allgemeinen Abstandsregeln, die Mund-Nasenbedeckung ist obligatorisch, Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung und das Bastelmaterial wird individuell in einem Umschlag an die Kinder ausgegeben. Viel Vergnügen im Bilderbuchmuseum!