Im Stadtteilhaus und Mehrgenerationenhaus:

Offene Beratung für junge Eltern

Der schnelle Weg zu gutem Rat: Abwechselnd bieten jeweils das Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte und das Mehrgenerationenhaus – Haus International, ebenfalls in Troisdorf-FWH, Sprechstunden mit Beratung für junge Eltern in Erziehungs- und Lebensfragen an, Motto: Rund um’s Leben mit Kindern in den ersten Jahren. Erfahrene Beraterin ist Diplom-Pädagogin Sigrid Borsche-Braun. Die offenen Sprechstunden finden im 14tägigen Wechsel statt:

mittwochs von 9.30 bis 11.30, mal im Stadtteilhaus FWH, Lahnstr. 18, mal im Mehrgenerationenhaus, Nahestr. 61-63.

Auskunft geben Britta Samanns, Koordinatorin des Stadtteilhauses des Jugendamts, Tel. 02241/900-596, und Claudia Hoffmann, Leiterin des Mehrgenerationenhauses des Sozialamts, Tel. 02241/900-795. Sie vernetzen und intensivieren damit die ämterübergreifende Zusammenarbeit. Auf Mund-Nasen-Maske, Abstand und Hygiene achten!

Infos über beide Einrichtungen hier auf der Webseite unter Stichwort Haus International und Stichwort Stadtteilhäuser.