Zentrales Online-Stadtportal bietet Überblick zu Unternehmensservices:

Liefern lassen, abholen oder online bestellen

Hält seine Gäste über das Stadtportal auf dem Laufenden: Gastronom Thomas Schneider (links) mit Claudia Schmorl (Stadtportal) und Fabian Wagner (TROWISTA).

Unter der Webadresse www.Troisdorf.city/corona bündelt das zentrale Troisdorfer Stadtportal besondere Corona-Serviceangebote von Troisdorfer Unternehmen. Dazu gehören Liefer- und Abholservices, Onlinebestellungen und Gutscheinverkäufe.

Mit diesem kostenfreien Zusatzangebot bietet das Portal u.a. Gewerbetreibenden die Möglichkeit, Kunden auch online zu erreichen und auf ihre Angebote aufmerksam zu machen. Troisdorfer Bürgerinnen und Bürger sehen so auf einen Blick, welche Unternehmen vor dem Hintergrund der verschärften Corona-Beschränkungen aktiv sind.

Bereits seit Frühjahr dieses Jahres wird diese Liste, in enger Abstimmung mit der Troisdorfer Wirtschaftsförderung TROWISTA und der Stadt Troisdorf, fortlaufend aktualisiert.

www.Troisdorf.city ist zum Mitmachen

TROWISTA-Wirtschaftsförderer Fabian Wagner empfiehlt Unternehmen, die solche Services anbieten, eine E-Mail zu senden an redaktion@troisdorf.city. Dabei sollte angegeben werden:

1. Kurzinfo zu den Services (Kurzbeschreibung der angebotenen Leistungen wie Lieferservice, Abholung, Gutschein, Telefonsupport)
  2. Wie kann der Kunde den Betrieb erreichen (E-Mail, Telefon, Mobil)
  3. Darüber hinaus: möglichst regelmäßige Neuigkeiten (neue oder sich ändernde Angebote)
  4. Kontaktdaten für Rückfragen des Redaktionsteams

Das zentrale Troisdorfer Online-Stadtportal www.Troisdorf.city wird betrieben von der Mediata GmbH aus Troisdorf. In Zusammenarbeit mit der Stadt Troisdorf, der TROWISTA GmbH, Troisdorf aktiv e.V. und vielen weiteren Akteuren ist das Stadtportal seit 2015 erfolgreich online und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Zum Stadtportal gehören auch der Troisdorf-Newsletter und die Troisdorf-App. Das umfangreiche Informationsangebot über Geschäfte, Vereine, Unternehmen, Events, Stellenangebote, Jobs, aktuelle Nachrichten und vieles mehr wird sowohl auf dem Portal als auch über Facebook, Twitter und Instagram verbreitet.

Für Rückfragen zu dem Angebot können sich Gewerbetreibende an die TROWISTA, Fabian Wagner, wagnerf@trowista.de, Tel.: 02241-89 602 13, wenden.