Welt-Aids-Tag 1. Dezember:

HIV-Selbsttest-Wochen bis 30. November

Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Unter anderem wird eine Fahne der Aids-Hilfe Rhein-Sieg vor dem Troisdorfer Rathaus darauf aufmerksam machen. Aus diesem Anlass veranstaltet die „check-it–Beratungsstelle Sexualität und Gesundheit“ in Troisdorf die „HIV-Selbsttest-Wochen“. Man kann bis zum 30. November 2020 kostenlos und anonym in der Beratungsstelle einen HIV-Selbsttest durchführen.

„Der Vorteil ist, dass wir Sie dabei beraten und unterstützen. So können Sie, falls Sie noch nie einen HIV-Selbsttest gemacht haben, sicher sein, dass er gelingt. Außerdem können wir den zur Corona-Prävention nötigen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einhalten. Heutzutage ist es wichtig, eine HIV-Infektion möglichst früh zu erkennen. Nur ein Test schafft Klarheit.“, erklärt Edgar Kitter, Berater im check-it in der Hippolytusstraße.

Individuelle Testtermine können unter Tel. 02241/265 69 93, Mail: kitter@check-it.nrw vereinbart werden. Infos auf www.check-it.nrw.