Biber lobt Engagement des Geschichtsvereins:

50. Ausgabe der Troisdorfer Jahreshefte für den Bürgermeister

Claus Chrispeels übergibt Bürgermeister Alexander Biber das neue Troisdorfer Jahresheft.

Die 50. Ausgabe der Troisdorfer Jahreshefte des Heimat- und Geschichtsvereins Troisdorf (HGT) ist in vielfacher Hinsicht ein echtes Jubiläumsheft! Das bestätigte Bürgermeister Alexander Biber, dem HGT-Vorstand Claus Chrispeels jetzt „sein“ Exemplar und den Dank für die großzügige Unterstützung seitens der Stadt übermittelte.

20 Autorinnen und Autoren mit 20 spannenden Geschichten auf 196 Seiten zeugen auch nach 50 Jahren nicht nur von der Attraktivität, sondern auch von der Vielfalt der Themen und einer gelebten „Lebendigkeit“ im HGT.

Biber, seit 2005 selbst Mitglied im HGT, bedankte sich nicht nur für die Jubiläumsausgabe, sondern hob auch den Einsatz des Vorstands bei der Hausausgabe der Jahreshefte, aber besonders das Engagement der Autorinnen und Autoren hervor, die es immer wieder schaffen, Geschichte und Geschichten in Troisdorf lebendig und anschaulich darzustellen.

Das Troisdorfer Jubiläums-Jahresheft 2020 gibt es für 10 Euro in den folgenden Verkaufsstellen:

• Buchhandlung Kirschner, Alte Poststraße 4
  • Mayersche Buchhandlung, Kölner Straße 13