Weitere Lockerungen trotz Corona:

Hausaufgabenhilfe im Stadtteilhaus

Stadtteilhaus FWH an der Lahnstraße.

Nach dem behutsamen Öffnen der Schulen wird es auch wieder Zeit für die beliebte Hausaufgabenhilfe im Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte. Die Einrichtung des städtischen Jugendamts öffnet nach und nach ihre Angebote in Corona-Zeiten. Den Anfang macht die Hausaufgabenhilfe für Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen

am Montag, 18. Mai 2020, um 13.30 Uhr im Stadtteilhaus Lahnstr. 18, Troisdorf-FWH.

Um 14.30 Uhr folgt die Unterstützung bei den Hausaufgaben für Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 5. Die Hausaufgabenhilfe findet dann regelmäßig montags bis freitags von 13.30 bis 14.30 Uhr für 1. bis 4. Klasse, von 14.30 bis 16.30 Uhr ab 5. Klasse statt.

Die Kinder und Jugendlichen müssen Mund-Nasen-Maske tragen. Im Stadtteilhaus ist alles vorbereitet, um die Abstands- und Hygiene-Regeln zu beachten. Auskunft gibt die Koordinatorin des Stadtteilhauses, Britta Samanns, unter Tel. 02241/900-596.

Klipp und klar:

In einem Haus der Stadt gibt es für Kinder Hilfe bei den Haus-Aufgaben.
Diese Hilfe findet an den Wochen-Tagen statt.
Die Hilfe kostet nichts.
Die Kinder müssen sich an die Regeln für Corona halten.
Das Haus heißt Stadt-Teil-Haus.
Es ist im Stadt-Teil Friedrich-Wilhelms-Hütte.

Infos per Telefon 02241/900-596.