Virus-Verbreitung verlangsamen

Troisdorfer Verwaltung ab Mittwoch nur über Telefon und online erreichbar

Um die Kontakte zu minimieren und damit die Ansteckung und Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, sind das Troisdorfer Rathaus und die Nebenstellen ab Mittwoch, 18. März 2020, für die Öffentlichkeit geschlossen. Die Verwaltung im Rathaus Kölner Straße 176 kann bis auf weiteres nur nach vorheriger telefonischer oder elektronischer Terminvereinbarung aufgesucht werden. Termine sollen nur in unaufschiebbaren Angelegenheiten vereinbart werden. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass ohne Terminvereinbarung der Zutritt nicht möglich ist.

Kontaktdaten der Beschäftigten findet man auf der städtischen Homepage unter der Rubrik Bürgerservice unter https://www.troisdorf.de/web/de/stadt_rathaus/buergerservice/dienstleistungen.htm.

Es wird darum gebeten, nicht dringend notwendige Angelegenheiten auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Unterlagen sollen nicht persönlich abgegeben, sondern in den Hausbriefkasten am Eingang des Rathauses oder der Nebenstellen eingeworfen werden.

Geschlossen sind zusätzlich zu allen Schulen, Kindergärten, kulturellen Einrichtungen und Sportstätten alle städtischen Veranstaltungsstätten und die Spielplätze.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass ohne Terminvereinbarung der Zutritt nicht möglich ist. Abweichend davon ist bis zum 20.03.2020 (einschließlich) die Einsichtnahme in die öffentlich ausliegenden Bauleitplanentwürfe zur 2. Änderung des Flächennutzungsplanes und zur Aufstellung des Bebauungsplanes S 195 im Rahmen der bekanntgemachten Zeiten möglich. Der Einlass in das Rathaus wird gewährt, wenn kurz zuvor eine Anmeldung unter der Tel.-Nr. 02241 / 900-626 erfolgt