Unfall in Troisdorf-Spich:

Linienbus und LKW kollidierten

LKW und Bus kollidierten in Troisdorf-Spich.

Folgendes teilte die Feuerwehr der Stadt Troisdorf mit: Am Mittwochvormittag kam es an der Kreuzung Heuser Weg / Langeler Ring im Stadtteil Spich zu einem Unfall zwischen einem LKW und einen Linienbus. Hierbei wurden insgesamt 23 Personen verletzt. Bei den Businsassen handelte es sich hauptsächlich um Kinder der 8. Klasse der Realschule „Am Heimbach“, die sich auf einem Klassenausflug befanden.

Insgesamt wurden vom Rettungsdienst 35 Personen betreut, wovon die 23 Verletzten mit mittelschweren und leichten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser gefahren wurden. Unter den Verletzten sind auch die Busfahrerin und der LKW-Fahrer. Vorsorglich wurden die 12 unverletzten Businsassen gemeinsam in einem Ersatzbus und in Begleitung eines Notarztes zur Sichtung ins Krankenhaus gefahren. Somit sind alle 35 Personen in einem Krankenhaus vorgestellt worden.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung, Betreuung und Versorgung der Verletzten.