Hilfe für Helfer:

Freifunk Rhein Sieg bietet kostenlose Videokonferenzen

Die Freifunker Rhein-Sieg bieten ein Online-Meeting-Portal zur kostenfreien Nutzung an. Dieses Portal soll es Hilfsorganisationen, kommunalen Gruppen und Ehrenamtlern ermöglichen, schnell, unkompliziert und kostenfrei online miteinander zu kommunizieren.

Auch für virtuelle, private Treffen kann das Portal eingesetzt werden. So kann man sich im Verein, unter Freunden oder in der Familie austauschen, z.B. auch Oma und Opa mit Kindern und Enkelkindern. Für Lehrer, Schüler und Lerngruppen ergeben sich dadurch auch neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Über dieses Online-Meeting-Portal können Gruppen von bis zu 15 Personen kostenfrei, virtuell und ohne Einsatz irgendeiner kostenpflichtigen oder zu lizensierenden Software Online-Besprechungen abhalten.

Man kann dort auch Präsentationen oder Bildschirminhalte teilen.

Auf der Website der Freifunker erhalten Sie weitere Informationen zum Portal und eine kurze Anleitung.