Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen:

Sperrungen in 3 Stadtteilen

Wegen Bauarbeiten für den Abwasserkanal auf dem viel befahrenen Schwabenweg in Troisdorf-Rotter See wird die Straße vom 29. Juni bis voraussichtlich 7. August 2020 in zwei Bauabschnitten gesperrt: bis zum 11. Juli zwischen Westfalenstraße und Bayernweg und vom 13. Juli bis 7. August zwischen Bayernweg bis zur Kreuzung Spicher Straße. Der Schwabenweg wird jeweils zur Sackgasse. Die Umleitung führt über Spicher Straße, Uckendorfer Straße und Evrystraße zum Schwabenweg und umgekehrt. Die RSVG-Buslinie 551 wird ebenfalls über die Uckendorfer Straße geführt und erhält eine Ersatzhaltestelle auf Höhe der Bremer Straße.

An der Grenze von Troisdorf-Rotter See und –Kriegdorf wird auf der Kriegsdorfer Straße/K29 eine zusätzliche Abbiegespur Richtung Haus Rott eingerichtet. Nach den bisherigen Vorarbeiten muss die Asphaltdecke aufgebracht werden. Dazu wird die viel befahrene Kriegsdorfer Straße am Samstag und Sonntag, 4./5. Juli 2020, zwischen Junkersring und dem Kreisverkehr Uckendorfer Straße halbseitig gesperrt werden. Sie wird vom Junkersring aus zur Einbahnstraße Richtung Kreisverkehr. Die Umleitung führt an dem Wochenende über Uckendorfer Straße, Bonner Straße und Luxemburger Straße über die Autobahnbrücke zu Kriegsdorfer Straße und Junkersring.

An einem Neubau in der Brückenstraße, Ecke Hauptstraße in Troisdorf-Spich wird der Anschluss an den Abwasserkanal hergestellt. Dazu wird die Straße vom 29. Juni bis voraussichtlich 6. Juli 2020 gesperrt. Die Umleitung führt über Burgstraße und Zur Hardt zur Hauptstraße/B8 und umgekehrt. Infos zu weiteren Sperrungen hier auf der Webseite unter der Rubrik Wirtschaft/Bauen, Stichwort Verkehr.