Digitale Stadtverwaltung Troisdorf:

Neues Online-Anmeldeverfahren für Veranstaltungen

Erntedankfest auf Burg Wissem 2019. Foto: Fotostudio Becker

Die Innenstadtveranstaltungen locken mehrmals im Jahr viele Tausend Menschen in die Troisdorfer Fußgängerzone, auf den Fischerplatz und auf Burg Wissem. Aussteller, Standbetreiber, Vereine und andere Anbieter mussten bisher ein Papierformular ausfüllen, um die Anmeldung für beide Seiten verbindlich und rechtssicher durchzuführen.

Die Einführung elektronischer Dienstleistungen im Zuge des E-Government ermöglicht nun, Zeit und Papier zu sparen und die Anmeldung in einem reinen Online-Verfahren durchzuführen. Anmeldungen zu den Innenstadtveranstaltungen im Jahr 2020 sind ab sofort möglich.

Zu den Innenstadtveranstaltungen und dem Online-Anmeldeverfahren geht es hier:

Natürlich bleibt die Stadtverwaltung auch persönlich ansprechbar für Rückfragen und Auskünfte. Ansprechpartner ist

David Dornseifer
Tel: 02241 / 900-179