NRW Verkehrsminister in Spicher Kita:

Kinder erhielten reflektierende Überwürfe

NRW Verkehrsminister Hendrik Wüst erklärte den Kindern den Sinn der Reflektoren.
Mehr Sicherheit für die Kleinsten: die Kinder mit v.l. Minister Hendrik Wüst, Christian Grau, Katharina Gebauer und Klaus Voussem in der Kita Kriegsdorfer Straße.
Minister und Kita-Leiter überzeugen die Kinder.

Gut sehen und gesehen werden: Die Sichtbarkeit im Straßenverkehr ist ein wesentliches Element der Verkehrssicherheit. Damit auch kleine Kinder gut gesehen werden, finanziert das NRW Verkehrsministerium das Projekt der Landesverkehrswacht NRW für 300.000 Überwürfe reflektierende Überwürfe mit 250.000 Euro, die in allen Kindertagesstätten landesweit verteilt werden.

NRW Verkehrsminister Hendrik Wüst überreichte die ersten Überwürfe in der städtischen Kita Kriegsdorfer Straße in Troisdorf-Spich. „Eines der wichtigsten Ziele der Landesregierung ist es, die Verkehrssicherheit für alle zu erhöhen. Mobilitätserziehung beginnt nicht erst in der Schule. Verkehrsregeln lernen Kinder am besten, in dem sie sich aktiv im Straßenverkehr bewegen“, so der Verkehrsminister.

Kita-Leiter Christian Gau begrüßte nicht nur Minister Hendrik Wüst, sondern auch Jugendamtsleiter Markus Wüst, außerdem Landtagsabgeordnete Katharina Gebauer, den Vize-Präsidenten der Landesverkehrswacht NRW, Klaus Voussem, und den Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses Troisdorf, Alexander Biber, in der städtischen Einrichtung mit drei Gruppen.

Infos auf www.landesverkehrswacht-nrw.de.