Parkplätze fallen weg:

Wichtige Maßnahme für den Brandschutz

In der Straße Zum Alten Tor in Troisdorf-Mitte fand eine Ortsbesichtigung durch die Feuerwehr statt, um gemeinsam mit dem städtischen Bauordnungsamt die Situation des Brandschutzes zu überprüfen. Es sollte geklärt werden, wie zukünftig die Sicherheit der Bewohnerinnen und Bewohner der mehrstöckigen Häuser in der Straße Zum Alten Tor im Falle eines Brandes gewährleistet werden kann.

Dabei wurde deutlich, dass ein fester Stellplatz für das große Fahrzeug der Drehleiter unverzichtbar ist, von dem aus die oberen Stockwerke des Gebäudes erreichbar sein müssen. Dieser Stellplatz vor Haus Nr. 5 ist derzeit mit Gittern abgesperrt und wird künftig durch fest installierte Pfosten abgetrennt.

Gleiches gilt für die Parkplätze an der Straße Am Wasserwerk vor der Einmündung Zum Alten Tor. Für den Brandschutz und die Sicherheit der Bewohnerinnen und Bewohner fallen insgesamt 13 Parkplätze weg.