Corona in Rhein-Sieg und Troisdorf:

Über tausend Erkrankte im Kreis

Laut Medieninformation der Kreis-Pressestelle vom 20. April 2020 haben sich im Rhein-Sieg-Kreis seit Ausbruch der Coronavirus-Erkrankung insgesamt 1.082 (Stand 15.4.2020: 995) Personen bestätigt mit Corona infiziert. 30 (Stand 15.4.2020: 24) Menschen sind inzwischen verstorben, rund 3.000 Personen befinden sich nach wie vor in häuslicher Quarantäne. Erfreulich ist, dass inzwischen 657 (Stand 15.4.2020: 493) Personen genesen sind und daher aktuell noch 395 (Stand 15.4.2020: 478) Menschen kreisweit erkrankt sind.

In Troisdorf sind insgesamt 105 Menschen bestätigt erkrankt. Erfreulicherweise sind 65 Personen genesen und daher aktuell noch 39 Troisdorfer*innen erkrankt. Leider ist ein Troisdorfer inzwischen verstorben.

Das Troisdorfer Rathaus und die Nebenstellen sind für die Bürger*innen auch weiterhin nur

• nach vorheriger Terminabsprache in begründeten Fällen sowie
  • telefonisch und
  • online

erreichbar. Die Kontaktdaten der zuständigen Mitarbeiter*innen können Bürger*innen entweder ihren vorhandenen Unterlagen entnehmen, über die Homepage der Stadt Troisdorf recherchieren oder sich von der Telefonzentrale unter Tel. 02241 / 900-0 mit den gewünschten Ansprechpartner*innen verbinden lassen. Eine Maskenpflicht wird es zwar vorerst nicht geben; die Stadt Troisdorf spricht sich aber für eine Nutzung von Schutzmasken (Alltagsmasken) beim Besuch des Rathauses oder anderer städtischer Einrichtungen aus.

Alle wichtigen Informationen rund um das Thema Corona sind auf der städtischen Homepage www.troisdorf.de/corona zu finden. Mit dem Thema „Corona“ zusammenhängende Fragen beantwortet das Bürgertelefon der Stadt Troisdorf, Tel. 02241/900-900. Fragen per E-Mail bitte an corona@troisdorf.de .

Ferner sind die Hotline des Rhein-Sieg-Kreises, Tel. 02241/13-3333, E-Mail coronavirus@rhein-sieg-kreis.de und das Bürgertelefon des Landes NRW, Tel. 0211/9119-1001, erreichbar.