Stadt Troisdorf erhielt Zertifikat der Post:

Mit GOGREEN viel CO2 ausgeglichen

Ein GOGREEN-Projekt: Neue Kocher für Privathaushalte in Lesotho sparen 80 Prozent Brennholz ein. Foto: Deutsche Post DHL Group.

Die Stadtverwaltung Troisdorf leistet einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz: Sie hat für das Jahr 2019 ein Zertifikat der Deutschen Post erhalten, weil sie 6,63 Tonnen CO2 durch die Nutzung klimaneutraler GOGREEN Produkte und Services beim Briefversand ausgeglichen hat.

Die Deutsche Post ihrerseits kompensiert die mit Transport und Logistik entstandenen Treibhausgas-Emissionen durch Investitionen in verschiedene Klimaschutzprojekte. Das Team von GOGREEN koordiniert für die Deutsche Post AG die Verwendung der Emissions-Gutschriften aus anerkannten und geprüften Umweltprojekten in Lateinamerika, Afrika und Indien. Da geht es um Biogasanlagen, Brunnensanierung, Windkraftanlagen, Wasserfilter und zum Beispiel neue Kocher für Privathaushalte in Lesotho, die 80 % Brennholz einsparen.

Infos auf www.dpdhl.de/gogreen-projekte.