Corona in Rhein-Sieg und Troisdorf:

Infektionen und morgige Entscheidungen

Laut einer Medieninformation der Kreis-Pressestelle vom 14. April 2020 haben sich im Rhein-Sieg-Kreis seit Ausbruch der Coronavirus-Erkrankung insgesamt 973 (Stand Vortag 970) Personen bestätigt mit Corona infiziert. 19 (Stand Vortag 18) Menschen sind inzwischen verstorben, rund 3.000 Personen befinden sich nach wie vor in häuslicher Quarantäne. Erfreulich ist, dass inzwischen 441 (Stand Vortag 389) Personen genesen sind und daher aktuell noch 513 (Stand Vortag 563) Menschen kreisweit erkrankt sind.

In Troisdorf sind nach wie vor insgesamt 98 Menschen bestätigt erkrankt. Erfreulicherweise sind 41 (Stand Vortag 35) Personen sind genesen und daher aktuell noch 57 (Stand Vortag 63 Personen) erkrankt.

Morgen wird sich der städtische „Stab außergewöhnliche Ereignisse“ mit den Ergebnissen des heutigen Gesprächs der Bundeskanzlerin mit den Regierungschef*innen der Länder und den Auswirkungen auf die Stadt Troisdorf befassen.

Das Troisdorfer Rathaus und die Nebenstellen sind auch weiterhin nur telefonisch und online erreichbar. Die Kontaktdaten der zuständigen Mitarbeiter*innen können Bürger*innen entweder ihren vorhandenen Unterlagen entnehmen, über die Homepage der Stadt Troisdorf recherchieren oder sich von der Telefonzentrale unter Tel. 02241 / 900-0 mit den gewünschten Ansprechpartner*innen verbinden lassen.

Alle wichtigen Informationen rund um das Thema Corona sind auf der städtischen Homepage www.troisdorf.de/corona zu finden. Mit dem Thema „Corona“ zusammenhängende Fragen beantwortet das Bürgertelefon der Stadt Troisdorf, Tel. 02241 / 900 – 900. Fragen per E-Mail bitte an corona@troisdorf.de.

Ferner sind die Hotline des Rhein-Sieg-Kreises, Tel. 02241 / 13 - 3333, E-Mail coronavirus@rhein-sieg-kreis.de und das Bürgertelefon des Landes NRW, Tel. 0211 / 9119-1001, erreichbar.