Aktuelles über Corona in Troisdorf:

98 Menschen mit Virusinfektion

Auch an den Osterfeiertagen hat das städtische Ordnungsamt mit 24 Ordnungskräften die Einhaltung des Kontaktverbotes im Stadtgebiet kontrolliert. Dabei trafen die Ordnungshüter bei ihren Kontrollgängen auf weitestgehend diszipliniertes Verhalten der Troisdorfer*innen. Insgesamt wurden 17 Verstöße gegen das Kontaktverbot festgestellt. Entsprechende Verfahren werden eingeleitet.

Laut einer Medieninformation der Kreis-Pressestelle vom 14. April 2020 hatten sich im Rhein-Sieg-Kreis seit Ausbruch der Coronavirus-Erkrankung insgesamt 973 Personen bestätigt mit Corona infiziert. 19 Menschen sind inzwischen verstorben, rund 3.000 Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne. Erfreulich ist, dass inzwischen 441 Personen genesen sind und daher aktuell noch 513 Menschen kreisweit erkrankt sind.

In Troisdorf sind insgesamt 98 Menschen bestätigt erkrankt. 41 Personen sind genesen und daher aktuell noch 57 Personen erkrankt.

Das Troisdorfer Rathaus und die Nebenstellen sind auch weiterhin nur telefonisch und online erreichbar. Die Kontaktdaten der zuständigen Mitarbeiter*innen können Bürger*innen entweder ihren vorhandenen Unterlagen entnehmen, über die Homepage der Stadt Troisdorf recherchieren oder sich von der Telefonzentrale unter Tel. 02241 / 900-0 mit den gewünschten Ansprechpartner*innen verbinden lassen.

Alle wichtigen Informationen rund um das Thema Corona sind auf der städtischen Homepage www.troisdorf.de/corona zu finden. Mit dem Thema „Corona“ zusammenhängende Fragen beantwortet das Bürgertelefon der Stadt Troisdorf, Tel. 02241 / 900 – 900. Fragen per E-Mail bitte an corona@troisdorf.de .

Ferner sind die Hotline des Rhein-Sieg-Kreises, Tel. 02241 / 13 - 3333, E-Mail coronavirus@rhein-sieg-kreis.de und das Bürgertelefon des Landes NRW, Tel. 0211 / 9119-1001, erreichbar.