Psychologische Erziehungsberatung:

Rat für Kinder, Jugendliche, Eltern

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Psychologischen Erziehungsberatung der Stadt Troisdorf geben Auskunft und Hilfestellung bei:

• Fragen zur Erziehung und Entwicklung;
  • familiären Belastungen wie Trennung / Scheidung, schulischen Problemen, anhaltenden Konflikten, Krankheit, Trauer, sexuellem Missbrauch, Sucht;
  • Entwicklungs-/Verhaltensauffälligkeiten wie gesteigerter Aggressivität, Ängsten, Kontaktschwierigkeiten, motorischen Auffälligkeiten, Leistungsstörungen, Verweigerung, Einnässen / Einkoten, Pubertätskonflikten.

Bei Bedarf werden im Rahmen der Beratung Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (Einzel und Gruppen) sowie Psychomotorikgruppen angeboten. Die Angebote sind kostenlos, freiwillig, vertraulich (Schweigepflicht) und für alle - unabhängig von Religion, Herkunft und Nationalität.

Psychologische Erziehungsberatung, Scharnhorststraße 8, Troisdorf-West, zentrale Tel. 900-598 (nur Anrufbeantworter). Mail: Erziehungsberatung@Troisdorf.de. Mehr Infos hier auf der Webseite unter Rubrik Familie, Familien-Angelegenheit, Stichwort Erziehungsberatung.