Ferienprogramm im Jugendzentrum TK3:

Fotos, Sport und Halloween-Deko

In den Herbstferien wird im Bergheimer Kinder- und Jugendzentrum TK3 viel los sein, vom Foto-Workshop über Sportaktionen bis zu einem Filmtag mit Popcorn und mehr. Auskunft gibt Jule Dörner im TK3 unter Tel. 0228/18 499 820. Die Teilnahme ist jeweils kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Start ist der Foto-Workshop mit dem Motto „Vielfalt. Viel wert!“

vom 14. bis 18. Oktober 2019, jeweils 12 bis 18 Uhr, Theodor-Körner-Str. 3, Troisdorf-Bergheim.

Themen sind „Identität“ und „Vielfalt“. Unterstützt wird das pädagogische Team des TK3 dabei von Alisa Dumke von der Kampagne „Vielfalt. Viel Wert“ des Caritasverbands Rhein-Sieg sowie einer Fotografin vom jfc Medienzentrum in Köln. Vom 18. bis 25. Oktober 2019 werden die Ergebnisse im Foyer des Troisdorfer Rathauses ausgestellt.

Zum Workshop gehören spannende Fotos in einer Fotobox, Fragen zu den Themen „Identität“, „meine Welt“, „Wohlfühlorte“, „Hobbies und Interessen“ sowie Bergheim als Stadtteil – alles mit der Fotokamera in der Hand.

Vom 21. bis 25. Oktober 2019, jeweils von 12 bis 18 Uhr, Theodor-Körner-Str. 3, Troisdorf-Bergheim,

findet eine „Mixed Up!“-Woche statt. Am Montag, 21.10.19, ist Turniertag mit Kicker, Billard, FiFa, Fußball. Am Dienstag und Mittwoch, 22./23.10.19 geht es um Halloween: Grabsteine, Laternen, Windlichter und jede Menge Gruselspaß, gebastelt wird eigene Halloween-Deko.

Am Donnerstag, 24.10.19 ist Grill & Chill angesagt mit Stockbrot, BBQ, Musik, drinnen und draußen chillen. Am Freitag, 25.10.19 ist Filmtag mit selbstgemachtem Popcorn, Nachos mit Dips.

Jede Menge Spaß und Erlebnisse im TK3! Infos zu der städtischen Einrichtung hier auf der Webseite.