50 Jahre Troisdorf - stolz auf unsere Stadt:

50 Troisdorfer Lieblingsplätze

Der Sieglarer Markt, die Wahner Heide, der Spicher Hohlstein, das Bergheimer Fahr, das historische Kasinoviertel, der Heidekönig auf dem Telegraphen-Berg, der Fischerplatz mit seinem Abendmarkt: In allen Ortsteilen Troisdorfs gibt es Highlights, an denen die Bewohner hängen. Diese besonderen Orte haben es verdient, einer noch größeren Öffentlichkeit ins Bewusstsein gerufen zu werden. In den letzten Wochen war der städtische Online-Redakteur Johannes Schmitz in Kooperation mit den Ortsvorstehern unterwegs und hat die Lieblingsplätze der Troisdorfer-innen und Troisdorfern in Kurzfilmen festgehalten.

Ende August 2019 ist bei Youtube und Facebook die Serie mit kleinen Filmen über Lieblingsorte gestartet. In den kommenden Wochen soll an jedem Wochentag ein Film online gehen. 30 Filme sind bereits im Kasten, zum Stadtjubiläum passend, sollen es 50 Filme werden. Man findet sie auf

und auf

Vorschläge zu weiteren Lieblingsplätzen nimmt die städtische Pressestelle gerne entgegen: E-Mail pressestelle@troisdorf.de oder Telefon 02241/900150. Infos zum Stadtjubiläum gibt es hier auf der Webseite.